Sie sind hier: Musikalische Gemeinde > 

Es ist aber auch nicht so schlimm, wenn jemand nicht singen kann. Wir freuen uns aber auf neue Stimmen, die unseren Gesang erweitern. Herzliche Einladung dazu.

"Mein Mund besinge tausendfach, den Ruhm des Herrn der Welt ..."

Dieser Liedtext von Charles Wesley hat für uns eine große Bedeutung. Wir sind eine singende Gemeinde. Dieses Kennzeichen der Methodisten liegt bei uns in der Geschichte sind die musikalischen Begleitungen und Lieder im Gottesdienst.

Charles Wesley - Bruder von John Wesley - war ein Liederdichter. In jedem Gottesdienst singen wir viele Lieder, entweder mit der Orgel oder unter Begleitung des Posaunenchores.

Zusätzlich treffen sich noch einige Glieder regelmäßig zu Übungsstunden des gemischten Chores und des Posaunenchores.Zu Veranstaltungen in der Allianz oder in der Ökumene singen unsere Gemeindeglieder gemeinsam zum Lob Gottes.