Sie sind hier: Gemeinde Marienberg > Jugendkreis > 

Jugendkreis Marienberg

 

Hallo liebe Freunde!

Wir sind der Jugendkreis des Gemeindebezirkes Marienberg und möchten uns hier kurz vorstellen:
Wir sind eine Gruppe von ca. 5 - 10 Jugendlichen im Alter von 13-20 Jahren. Das Durchschnittsalter liegt etwa bei 15 Jahren.
Wir treffen uns alle zwei Wochen freitags um 19.00 Uhr in unserem neuen gemütlichen Jugendraum über der Christuskirche. Die Jugendstunde besteht meist aus gegenseitigem Austausch und einem Hauptthema, welches von Gästen oder uns selbst gestaltet wird. Im Mittelpunkt der Themen steht meist, dass Jesus Christus ein liebender Vater und Freund ist, der jedem Menschen bei der Gestaltung seines Lebens helfen will.

Manchmal treffen wir uns aber auch nur, um gemeinsam zu spielen und zum  Filme gucken usw. In Zukunft wollen wir auch die Möglichkeit Tischtennis oder Tischkicker spielen in unserem Raum installieren.

Es gibt jedes Jahr viele Sonderaktionen, z.B. die Woche des Gemeinsamen Lebens oder die Beteiligung an Jugendgottesdiensten sowie die Beteiligung beim BUJU. Wir freuen uns auch immer an Aktionen im Drebacher Jugendkonvent und bei Verantaltungen des Kinder- und Jugendwerkes dabei zu sein.

Wir finden es total gut, wenn sich neue Leute einfinden, dazukommen, mitmachen, sich angesprochen und vielleicht auch irgendwann dazugehörig fühlen! Also kommt vorbei und schaut selbst!

Herzliche Einladung zur nächsten Jugendstunde. Euer Leitungsteam